WERBUNG


© EuroVideo

Sandra Maischberger produziert mit „Nur eine Frau“ ein Drama nach wahren Begebenheiten.

Es geht um den Ehrenmord an einer jungen Frau in Berlin. Aynur (Almila Bagriacik) wollte eigentlich nur ein freies Leben für sich und ihren Sohn. Doch der westliche Lebensstil bringt Schande über die streng gläubige Familie. Um die Familie von der besagten Schande zu befreien, muss der jüngste Sohn die Sünderin auslöschen, denn damit wäre die Familienehre wieder hergestellt.

© EuroVideo

Der Film zeigt ungeschönt wie absurd und gefährlich Fanatismus ist. Er greift aber nicht den Glauben an sich an, sondern zeigt nur wie fehlgeleitet manche Menschen durch ihre Religion sind. Ein kleiner, wichtiger Film, der ein Thema behandelt, womit die meisten zum Glück noch nie einen Berührungspunkt hatten.

Aber auch schauspielerisch und inszenatorisch ein wirklich starker Film. Von mir gibt es daher ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© EuroVideo

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein