WERBUNG


© Universal Pictures

Der Film „Nobody“ von dem russischen Regisseur Ilya Naishuller („Hardcore“), aus dem Jahr 2021, mit Bob Odenkirk, Aleksey Serebryakov und Connie Nielson in den Hauptrollen, ist ein Action-Thriller, den man als die bodenständigere Version von „*John Wick“ bezeichnen könnte.

Familienvater Hutch Mansell (Bob Odenkirk) ist ehemaliger FBI-Agent und führt mittlerweile ein einfaches Familienleben, das kaum Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nachdem er eines Tages eine Frau rettet, die von einer Gruppe Männer belästigt wird, gerät er jedoch ins Visier eines gefährlichen russischen Drogenbarons (Alexei Serebryakow). Nun muss er sich und seine Familie schützen.

© Universal Pictures

Wie trist so ein amerikanisches Vorstadtleben sein kann, zeigen die ersten paar Minuten von „Nobody“ wunderbar. Bob Odenkirk spielt die Rolle grandios und macht Liam Neeson Konkurrenz. Vor allem was die Kompromisslosigkeit angeht. Etwas erschrocken war ich, Christopher Lloyd („*Zurück in die Zukunft“) als Opa zu sehen, auch wenn er hier den wohl coolsten und härtesten Opi der Welt spielt. Die Prämisse ist noch dünner als bei John Wick, hier reicht ein gestohlenes Armband der Tochter für die völlige Eskalation. Nur das hier das Ganze wesentlich realistischer ist und sich hier nicht nur die bösen Jungs weh tun, auch der Hauptprotagonist muss einiges einstecken. Richtig coole rustikale Action mit interessanten Kills. Eine absolute Empfehlung für Fans von den guten alten Actionfilmen. Von mir gibt es ★★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Universal Pictures

Den Film gibt es ab dem 31.12.2021 bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *4K.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 16 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen knapp 62 Millionen Dollar.
  • Der Rapper RZA (Wu-Tang Clan) hat eine kleine Rolle als Profi-Killer.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein