WERBUNG


© Disneymfwntn-

Der Zeichentrickfilm „Micky‘s fröhliche Weihnachten“ von den Regisseur Bradley Raymond aus dem Jahr 1999 ist ein ca. einstündiges Disney-Episoden-Weihnachtsspecial.

Zu Weihnachten erzählen Micky und seine Freunde drei schöne Weihnachtsgeschichten. Tick, Trick und Track wollen, dass jeder Tag Weihnachten ist, doch die Begeisterung schwindet, als dies tatsächlich eintrifft. Goofy möchte seinem Sohn beweisen, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt, und fällt dabei vom Dach. Micky kauft eine Kette für Minnies Uhr und gibt seine Mundharmonika dafür her, und Minnie verkauft ihre Uhr, um ein Etui für Mickys Mundharmonika zu besorgen.

© Disney

Weihnachten in Entenhausen❣️

Hach, einfach herrlich Tick, Trick und Track beim Geschenke auspacken zuzugucken. Insgesamt gibt es hier drei kleine Geschichten aus Entenhausen während der Weihnachtszeit mit den Titeln: „Weihnachten ohne Ende“, „Ein Weihnachtsmann kommt selten allein“ und „Eine schöne Bescherung“. Neben den drei Neffen von Donald Duck treten hier noch Micky, Minnie, Pluto, Figaro, Dagobert, Daisy, Tante Gerti, Die Panzerknacker, Kater Karlo, Goofy und Max auf. Der Zeichenstil orientiert sich zum Glück sehr an den klassischen lustigen Taschenbüchern oder der Zeichentrickserie „*Ducktales“ von 1987. Obwohl der Film Ende des letzten Jahrtausends (1999) direkt auf DVD rausgekommen ist, werden sich hier auch die 80er Kinder wie zuhause fühlen, Weihnachtslieder inklusive. Von mir gibt es ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Disney

Den Film gibt es bei Amazons auf *DVD und *VOD. Oder auf *Disney+.

Sidefacts:

vFakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein