WERBUNG


© Sony Pictures

Dauer: 88 Minuten | FSK 12

Der Film „Men in Black II“ von Regisseur Barry Sonnenfeld aus dem Jahr 2002, mit Tommy Lee Jones, Will Smith und Lara Flynn Boyle in den Hauptrollen, ist eine Science-Fiction-Action-Komödie und ist die Fortsetzung des 1997 erschienenen „Men in Black“.

Agent K (Tommy Lee Jones) ist nun seit vier Jahren im Ruhestand. Als Agent J (Will Smith) bei einer Routinekrontolle auf ein Komplott stößt, das er nicht allein bewältigen kann, bittet er seinen ehemaligen Partner um Hilfe. Der kann sich jedoch nicht an seine Zeit bei den Men in Black erinnern. Der Bösewicht wird für J zu einer besonderen Herausforderung: Die Gestaltenwandlerin hat sich in ein Unterwäschemodel verwandelt, das die Herausgabe eines sonderbaren Lichts fordert, andernfalls wollen die Zarthaner die Erde zerstören.

Quelle: Google

© Sony Pictures | Men in Black II (2002) L to R: Will Smith, Rosario Dawson and Tommy Lee Jones

Sie sind Back in Black!

Als Fan des ersten Teils habe ich mich selbstverständlich sehr auf „Men in Black 2“ gefreut. Klar war auch, dass Tommy Lee Jones dafür aus seinem Agenten Ruhestand zurück kommen wird. Auch dieses Mal stimmt die Chemie zwischen den beiden wunderbar. Bei den Effekten wurde, im Vergleich zum ersten Teil, nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt. Das Make-Up und die Kostüme der Aliens sind wieder Mal phantastisch. Auch hier gilt wieder: die handgemachten Effekte altern einfach besser und haben ihren ganz eigenen Charme.

Ein Highlight war Johnny Knoxville in einer „Doppelrolle“. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist der grandiose Soundtrack von Danny Elfman. Dem Schöpfer des legendären „*Batman“ Themas von 1989 oder auch der „*Simpsons“ Titelmelodie und unzählige weitere denkwürdige musikalischen Werke. „Men in Black 2“ kommt nicht an seinen Vorgänger heran, ist aber dennoch ein enorm kurzweiliges Vergnügen. Für meinen Geschmack sogar etwas zu kurz. Von mir gibt es ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Sony Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 140 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen knapp 442 Millionen Dollar.
  • Michael Jackson hat eine kleine Gastrolle, in der er versucht, den MIB als offizieller Agent M beizutreten, jedoch abgewiesen wird.
  • Peter Graves, bekannt geworden als Hauptdarsteller der Agenten-Fernsehserie „*Kobra, übernehmen Sie“, spielt sich zu Beginn des Films selbst als Moderator der fiktiven Fernsehshow „Mysteries from Space“.
  • Auch David Cross spielte schon im ersten Teil von „Men in Black“ mit, dort verkörperte er in der Rechtsmedizin den Pförtner.
  • Will Smith steuerte auch für den zweiten Teil von „Men in Black“ einen Song mit dem Titel „Black Suits Comin (Nod Ya Head) feat. TRÂ-Knox“ bei.
  • 2012 erschien eine weitere Fortsetzung, „*Men in Black 3“, in welcher Will Smith und Tommy Lee Jones wieder ihre Rollen übernahmen. Der Film wurde von Sony Pictures in 3D in die Kinos gebracht.

Fakten Quelle: Wikipedia

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein