WERBUNG


© Ascot Elite Home Entertainment

Christopher Nolan´s erster Kinofilm „Memento“ aus dem Jahr 2000 ist ein wahres Meisterwerk und öffnete dem Regisseur alle Türen in Hollywood. Für diesen Film bekamen er und sein Bruder Jonathan eine Oscar-Nominierung für das Beste Originaldrehbuch. Er gewann auch den Chlotrudis Award für die Beste Regie.

Die Handlung des Films wird Rückwerts erzählt. Der Protagonist Leonard Shelby (Guy Pearce) leidet an einer Amnesie die sein Kurzzeitgedächtnis beinträchtig. Um sich Dinge merken zu können benutzt er Postit-Zetteln und Polaroid Fotos. Zudem schreibt und tätowiert sich Namen, Orte und andere Informationen auf seinen Körper.

© Ascot Elite Home Entertainment

Wer diesen Film nicht gesehen hat, der hat definitiv was verpasst. Ein muss für „Mindfuck“ und „Twistfilm“ Fans. Von mir bekommt der Film daher ★★★★½ und ein Herzchen auf Letterboxd.

© Ascot Elite Home Entertainment

FAKTEN: Das Budget betrug 9 Millionen US-Dollar, einspielen konnte er an den Kinokassen knapp 40 Millionen Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein