WERBUNG


© Warner Bros.

Der Film „Meg“ von Regisseur Jon Turteltaub („Cool Runnings“, 1993) aus dem Jahr 2018, mit Jason Statham, Li Bingbing und Rainn Wilson in den Hauptrollen, ist ein chinesisch-amerikanischer Science-Fiction-Horrorfilm mit einer ordentlichen Portion Action.

Jonas Taylor (Jason Statham) ist ein erfahrener Tiefseetaucher, der auf Bergungen spezialisiert ist. Als ein U-Boot nach dem Angriff eines 20 Meter langen Riesenhais sinkt, wird Jonas gerufen. Gemeinsam mit der Tochter (Li Bingbing) eines Meeresforschers wagt er sich in die Tiefe – und muss dabei sein Trauma überwinden. Er hatte es bereits einmal mit dem urzeitlichen Monster zu tun. Doch um die eingeschlossenen Menschen zu retten, nimmt er es wieder mit ihm auf.

Quelle: Google

© Warner Bros.

Meg ist verdammt teurer Edel-Trash!

Rewatch in 4K UHD.

The Meg“ ist absolutes Bilderbuch Blockbuster Popcorn Kino. Hier heißt es Film an und Kopf aus, denn die Story ist ganz schön hanebüchen und wirkt extrem konstruiert. Dafür sieht der Film aber von vorne bis hinten ziemlich gut aus. Die Unterwasserstation und Fahrzeuge wurden sehr schön gestaltet und auch der Megalodon (riesiger Urzeit-Hai) sieht beeindruckend aus. Hier hat das Specialeffects-Team richtig gute Arbeit geleistet. Apropos gute Arbeit, Jason Statham spielt hier wieder einmal den knallharten, wortkargen Typen, also sich selbst und alle anderen Charaktere sind nur Beiwerk. Rainn Wilson, den sicherlich einige aus der amerikanischen Version von „The Office“ oder auch „Das Büro“ kennen, spielt hier einen stinkreichen Investor und das gar nicht mal schlecht. Gedreht wurde der Film in Neuseeland und China.

Meg“ ist kein guter Film, hat aber durchaus seine Momente und Schauwerte. Wer ein bisschen Trash ab kann und auf „*Piranha“, „*Der weiße Hai“ oder „*Deep Blue See“ steht, sollte sich den Film hier bedenkenlos anschauen können. Alle anderen sollten gewarnt sein. Von mir gibt es solide ★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K, *Steelbook, *3D und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 178 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen über 530 Millionen Dollar.
  • Meg 2: The Trench“ soll im August 2023 in die Kinos kommen.
  • Das Spezialeffekte-Team sah sich der Herausforderung gegenüber, nicht nur einen bisher unentdeckten prähistorischen Riesenhai zu entwerfen, sondern auch die Unterwasserschichten und -umgebungen, einschließlich realistischer Korallenriffe und Luftblasen, zu kreieren.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein