WERBUNG


© Universal Music

Das Album „How Do You Do“ vom US-amerikanischen Soul-Künstler „Mayer Hawthorne“, aus dem Jahr 2011, ist ein absolutes Meisterwerk.

Geboren wurde er 1979 als Andrew Mayer Cohen in Ann Arbor, Michigan, in der Hawthorne Road, später zog er nach Los Angeles. Der ehemalige Hip Hop Produzent und DJ (DJ Haircut) veröffentlichte 2009 sein erstes Studio Album „A Strange Arrangement“ macht seinem Namen alle Ehre und lässt den Zuhörer sämtliche Gefühlsfacetten durchleben. 2011 wechselte Mayer zu Universal Republic Records und veröffentlichte noch im selben Jahr sein eigenhändig produziertes zweites Studioalbum „How Do You Do“.

© Universal Music

Das Album beinhaltet 12 Songs, genau die richtige Menge für einen waschechten Klassiker. Bis heute hält der Hype dieser Platte an und sie wird auch im Sommer 2020 wieder aus dem Regal geholt. Die zeitlosen Songs, sind soundtechnisch irgendwo zwischen Beatles und dem guten, alten detroiter Motown-Sound angesiedelt. In einem Promi-Video zur besagten Platte outen sich etliche Stars als Fans, u. a. Snoop Dogg, den er auf dem Album sogar gefeatured hat.

Alleine die beiden Singles „The Walk“ und „Dreaming“ sind absolut zeitlose Evergreens und so fühlt sich das gesamte Album an.

Das Album gibts es auch als Remix Version. Unter anderem mit einer Hip Hop Version von „The Walk“ featuring Rizzle Kicks.

Ein positiver aber auch melancholischer Vibe, der jeden Moment des Alltags perfekt untermalt.

© Universal Music

Es wurden bis heute vier Soloalben veröffentlicht. Nach „Strange Arrangement“ und „How Do You Do“, folgte das Album „Where Does This Door Go“ ist 2013 auf den Markt gekommen und wurde von niemand geringerem als Pharrell Williams produziert. Einer der stärksten Songs ist „Designer Drug“. 2016 kam dann das vierte und bisher letzte Studioalbum „Man about Town“ über das Label BMG – Vagrant Records raus. Wenn man auf Soul, Swing und Hip Hop steht, sollte man diesen Künstler unbedingt auschecken.

Sidefacts:

Der Rapper Snoop Dogg bezeichnet Hawthorne als einen seiner Lieblingsmusiker.

2015 veröffentlichte er ein gemeinsames Album mit dem Hip Hop Produzenten Jake One, unter dem Bandnamen Tuxedo. Teil 2 kam 2017 und der 3. Teil 2019.

Fakten Quelle: Wikipedia

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein