WERBUNG


© Leonine Distribution

Dauer: 107 Minuten | FSK 12

Der Film „Massive Talent“ von Regisseur Tom Gormican aus dem Jahr 2022, mit Nicolas Cage, Pedro Pascal und Tiffany Haddish in den Hauptrollen, ist eine Action-Krimi-Komödie mit jeder Menge Metakommentaren.

Nick Cage (Nicolas Cage) hat in zu vielen miesen Filmen mitgewirkt und daher große Geldsorgen. Die lukrative Offerte, auf einer Party des Milliardärs Gutierrez (Pedro Pascal) aufzutreten, kommt ihm daher mehr als gelegen. Wenig später wird er zudem vom CIA rekrutiert, um die Drogengeschäfte von Gutierrez auszuspionieren. Als Cages Ehefrau Olivia (Sharon Horgan) und Tochter Addy (Lily Mo Sheen) auftauchen, muss er die Rolle seines Lebens spielen, um sich und seine Liebsten vor dem Drogenbaron zu retten.

Quelle: Google

© Leonine Distribution

Ein Film mit Nicolas Cage über Nicolas Cage, ein feuchter Fantraum wird wahr.

In „Massive Talent“ spielt Cage tatsächlich eine natürlich fiktive Version von sich selbst. Als großer „*Entourage“ Fan war ich sehr gespannt wie die Macher das Konzept umsetzen werden. Der Film ist gespickt mit Referenzen und Metakommentaren zu Cages Lebenswerk. Dies wird aber durchaus liebevoll gehandhabt. Die Mischung zwischen geerdetem Schauspiel und Cages übliches Over-Acting ist verdammt gut. Man hat das Gefühl, dass Pedro Pascal auch einmal den Cage machen wollte, zumindest lässt seine Performance es vermuten. Trotz ein, zwei Längen hat das Ganze insgesamt durchaus Spaß gemacht und ist tiefgründiger als man es im Vorfeld vermuten würde. Zudem ist der Film auch für die ein oder andere Überraschung gut. Von mir gibt es knapp ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Leonine Distribution

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 30 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen 29,1 Millionen Dollar.
  • Der englische Originaltitel ist „The Unbearable Weight of Massive Talent“.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein