WERBUNG


© Kinowelt Home Entertainment

Der Film „Long Shot“ von Regisseur Jonathan Levine („Die highligen drei Könige“), aus dem Jahr 2019, mit Charlize Theron und Seth Rogen in den Hauptrollen, ist eine RomCom mit Herz und Witz.

Der frisch entlassene Journalist Fred Flarsky (Seth Rogen) sieht nach langer Zeit seine Jugendliebe Charlotte Field (Charlize Theron) wieder. Die Diplomatin ist derzeitige US-Außenministerin und will als US-Präsidentin kandidieren. Kurzerhand stellt sie Fred ein, der Reden für ihren Wahlkampf schreiben soll. Durch die enge Zusammenarbeit auf den langen Dienstreisen kommen sich die beiden näher. Doch sein impulsives Auftreten und Erscheinungsbild passt nicht zu Charlottes Image und bringt damit die Wahl in Gefahr.

© Kinowelt Home Entertainment

Waow! Was für ein charmanter Film und das mit „Pothead“ Seth Rogan. Versteht mich nicht falsch, ich mag Seth sehr und auch die meisten seiner Filme. Aber charmant ist jetzt nicht das erste Wort, dass ich mit ihm assoziiere. „Long Shot“ ist eine der besten RomComs die ich seit langem gesehen habe. Der Film ist wirklich lustig, romantisch und auch ein bisschen abgefahren. Die absurdesten Szenen entstehen meist durch das Aufeinandertreffen der zwei völlig unterschiedlichen Welten der Hauptdarstellern.

Keine Frage, Charlize Theron ist eine großartige Schauspielerin, aber hier hat sie wirklich geglänzt. Man kauft ihr die Gefühle, die sie für Seth Rogan hat, voll und ganz ab. Ohne Längen schafft es „Long Shot“ einen über die Laufzeit von fast 2 Stunden mit einem richtig guten Gefühl zu beglücken.

Eine absolute Empfehlung! Am besten funktioniert der Film zusammen mit Freunden und/oder der Freundin. Von mir gibt es ganz starke ★★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Kinowelt Home Entertainment

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 40 Millionen US-Dollar, einspielen konnte er knapp 54 Millionen Dollar.
  • Der Film feierte seine Premiere am 9. März 2019 beim South by Southwest Film Festival.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein