WERBUNG


© Universal Pictures

Dauer: 100 Minuten | FSK 16

Der Film „Knock at the Cabin“ von Regisseur M. Night Shyamalan aus dem Jahr 2023, mit Dave Bautista, Jonathan Groff und Ben Aldridge in den Hauptrollen ist ein Horror-Mystery-Thriller.

Ein homosexuelles Paar und ihre Adoptivtochter Wen (Kristen Cui) verbringen ihren Urlaub in einer abgelegenen Waldhütte in Pennsylvania. Plötzlich werden sie von vier bewaffneten Fremden überfallen. Die Fremden sind besessen von der Vision einer bevorstehenden Apokalypse. Der Weltuntergang könne nur dadurch verhindert werden, wenn eines der Familienmitglieder ein anderes Familienmitglied opfere. Als die Familie sich weigert, begeht die Gruppe untereinander die ersten Ritualmorde.

Quelle: Google

© Universal Pictures

Ein Kammerspiel von Shyamalan

Die Filme des Regisseur sind leider entweder Hit or Mis. Mit „*The Sixth Sense
hat M. Night Shyamalan ein absolutes Meisterwerk abgeliefert. Seitdem schwankt die Qualität erheblich. Sein letzter Film „*Old“ hat nicht nur uns maßlos enttäuscht, selbst hartgesottene Fans waren unzufrieden. Mit „Knock at the Cabin“ gelingt ihm nun wieder ein kleiner Erfolg. Gerade Genrefans werden bei diesem spannenden Kammerspiel ihren Spaß haben. Die Besetzung ist klasse und vor allem Bautista kann hier mal zeigen, dass er mehr kann als nur Drex („*Guardians of the Galaxy“, 2015).

Die Inszenierung ist spannend und durch die Rückblenden recht abwechslungsreich. Es gibt hier ein paar schöne kleine inszenatorische Kniffe von Shyamalan, die mir ganz gut gefallen haben. Auch wenn das Ende irgendwie ein kleinwenig unbefriedigend war, ist „Knock at the Cabin“ ein gut gemachter und über weiten Teilen spannender Mystery-Thriller. Von mir gibt es knapp ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Universal Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 20 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen 52,4 Millionen Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein