WERBUNG


© Disney+ | Hulu

1 Staffel | 10 Folgen | 25-28 Minuten

Die neue Serie „How I Met Your Father“ von den Showrunnern Isaac Aptaker und Elizabeth Berger aus dem Jahr 2022, mit Hilary Duff, Christopher Lowell, Francia Raisa, Tom Ainsley und Titen Tran in den Hauptrollen, ist ein Spin-Off von „How I Met Your Mother“ die von 2005 – 2014 produziert wurde.

In nicht allzu ferner Zukunft erzählt Sophie ihrem Sohn, wie sie seinen Vater kennengelernt hat: eine Geschichte, die uns zurück in die Gegenwart katapultiert, in der Sophie und ihre engsten Freunde gerade herausfinden, wer sie sind, was sie vom Leben erwarten und wie man sich hier im Zeitalter von Dating-Apps und schier grenzenlosen Möglichkeiten verliebt.

Quelle: Disney+

© Disney+ | Hulu

How I Met Your Mother“ war seiner Zeit ein echter Straßenfeger. Die letzten Staffeln haben es sogar vom Nachmittagsprogramm in die Prime-Time (20:15) geschafft. Bis Pro Sieben angefangen hat die Serie tot zu senden. So wie sie es schon mit „*Two and a half Men“ und „*Big Bang Theory“ gemacht haben. An diesen Staus wird das Spin-off „How I Met Your Father“ niemals kommen. Vielleicht auch aus dem Grund, dass die Serie still und heimlich auf Disney+ veröffentlicht wurde.

Wir haben uns die 10 Folgen innerhalb von ein paar Tagen angeschaut und würden es auch weiter gucken. Im Februar 2022 wurde bekannt gegeben, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird, diese soll sogar 20 Folgen umfassen. Die Charaktere sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, man grooved sich aber recht schnell mit ihnen ein. Es gibt ein paar schöne Gastauftritte, die wir hier aber nicht vorweg nehmen wollen. Wer nach 9 Staffeln immer noch nicht genug von dem Konzept hat, kann hier auf jeden Fall mal reinschauen. Von uns gibt es eine vorsichtige Empfehlung für Fans der alten Serie.

© Disney+ | Hulu

How I Met Your Father“ gibt es seit dem 8. Juni 2022 auf *Disney+.

Sidefacts:

  • Im Jahr 2014 gab es eine Pilotfolge zur CBS-Serie „How I Met Your Dad“, die aber nicht fortgesetzt wurde.
  • Ab Dezember 2016 schrieben Isaac Aptaker und Elizabeth Berger eine neue Version mit dem Titel „How I Met Your Father“. Später wurde ein Vertrag mit 20th Century Fox Television unterschrieben.
  • Am 21. April 2021 wurde die Spin-off-Serie vom Streamingdienst Hulu für 10 Folgen in Auftrag gegeben; 20th Television war an der Produktion der Serie beteiligt.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein