WERBUNG


© Leonine

Der Film „Honest Thief“ von Regisseur Mark Williams („A Family Man“), aus dem Jahr 2020, mit Liam Neeson, und Kate Walsh und Robert Patrick, ist ein Action-Thriller.

Der ehemalige Bankräuber Tom Dolan (Liam Neeson) möchte sich der Polizei stellen und einen Deal mit ihnen verhandeln. Danach möchte er ein neues Leben mit seiner Freundin führen. Das FBI glaubt ihm nicht, bis sie die gestohlenen 9 Millionen Dollar sehen. Doch die beiden FBI-Agenten Nivens (Jai Courtney) und Hall (Anthony Ramos) haben andere Pläne. Nach einer tödlichen Auseinandersetzung flüchtet Tom vom Tatort. Sein Leben und das seiner Freundin ist von nun an in Gefahr. Er schwört daher, einen Plan zu schmieden, um sich an den Männern zu rächen.

© Leonine

Wieder gibt es einen maßgeschneiderten Liam Neeson Film wie man ihn kennt und er macht mit fast 69 Jahren immer noch eine echt gute Figur. Es gibt hier aber auch zugegebenermaßen weniger Action als in einem „*96 Hours“. Jai Courtney passt ebenso wunderbar in die Rolle des unsympathischen FBI Agenten. Hier macht es jedenfalls Spaß ihn zu hassen, was in „*Ein guter Tag zum sterben“ leider nicht der Fall war. Die Inszenierung ist auf einem soliden Niveau, der Regisseur arbeitet hier sehr viel mit zentrierten Bildern, kleinen Kamerafahrten und klassisch ausgeleuchteten Sets. Die Action ist in Ordnung, wenn auch recht spärlich gesät, allerdings hätte man sich die CGI-Explosion echt sparen können. Die Geschichte ist jetzt nicht weltbewegend, hält einen jedoch bei der Spielzeit von 98 Minuten ganz gut bei der Stange. Von mir gibt es starke ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Leonine

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

Das Budget wird auf über 20 Millionen Dollar geschätzt, einspielen konnte der Film an den Kinokassen ca. 30 Millionen US-Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein