WERBUNG


Der Film „Hello Again – Ein Tag für immer“ von Regisseurin Maggie Peren, aus dem Jahr 2020, mit Alicia von Rittberg, Edin Hasanović und Samuel Schneider in den Hauptrollen, ist eine Zeitschleifen- Liebeskomödie.

Zazie (Alicia von Rittberg) lebt mit ihren zwei Freunden Anton (Edin Hasanović) und Patrick (Samuel Schneider) in einer WG, in der sogenannten Beziehungsfreien-Zone. Als die Einladung zur Hochzeit ihres besten Freundes Philipp (Tim Oliver Schultz) und ihrer Erzrivalin Franziska (Emilia Schüle) in ihrem Briefkasten landet, muss sie ihren alten Freund vor dem Fehler seines Lebens bewahren, doch ihr Versuch scheitert kläglich und das wieder und wieder.

Das Thema Zeitschleifen scheint wieder In zu sein. Nach dem sehr unterhaltsamen Actionfilm „Boss Level“, gibt es nun mit „Hello Again“ endlich mal einen deutschen Beitrag zum Thema. Dieses Mal verpackt in einer RomCom, mit großartiger Besetzung. Die beteiligten Schauspieler*innen kriegen hier von der Regisseurin Raum zu glänzen. Man kann dem Film auch einen gewissen Charme nicht absprechen. Liegt wahrscheinlich auch am Soundtrack, der unter anderem mit verschiedensten Versionen des Oldies „Mr. Sandman“ (im Original von The Chordettes) auftrumpft. Die Geschichte ist recht vorhersehbar, unterhält aber dennoch über die gesamte Spielzeit von 92 Minuten wunderbar. Für Fans von deutschen Filmen eine klare Empfehlung. Von mir gibt es ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Maggie Peren führte nicht nur Regie, sie schrieb auch das Drehbuch zum Film.
  • In der Vergangenheit war sie als Autorin für „Mädchen, Mädchen“ und „Napola – Elite für den Führer“ tätig. Für letztere Arbeit wurde sie mit dem Deutschen Filmpreis in der Kategorie Bestes Drehbuch ausgezeichnet.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein