WERBUNG


© Splendid Film

Der Film „Der Flug des Navigators“ von Regisseur Randal Kleiser („Grease“), aus dem Jahr 1986, ist ein Kinder-Science-Fiction Film mit u. a. Sarah Jessica Parker in einer ihrer ersten Rollen.

Der zwölfjährige David (Joey Cramer) soll seinen kleinen Bruder abholen. Dazu muss er durch ein Waldstück laufen. Dort sieht er eine ungewöhnliche Erscheinung. Diese möchte er sich genauer ansehen und stürzt dabei einen Abhang herunter, wo er ohnmächtig liegen bleibt. Als er wieder zu sich kommt, läuft er zurück nach Hause. Dort wohnt jetzt allerdings eine andere Familie. David ahnt nicht wieviel Zeit seit seinem Unfall vergangen ist.

© Splendid Film

Ein schöner 80er Jahre Sci-Fi Streifen für jüngere Zuschauer oder natürlich auch für die Nostalgiker unter euch. So wie mich: Dieser Film war wohl einer meiner ersten Filme, in dem so eine Art Twist vorkommt. Der Soundtrack ist legendär und die Effekte sind noch voll in Ordnung. Von mir gibt es ★★★½ Sterne.

© Splendid Film

Sidefacts: Das Budget betrug 9 Millionen US-Dollar, einspielen konnte er damals knapp 19 Millionen Dollar. Die Filmproduktion scheiterte beinahe inmitten des Films. Als nämlich die unabhängige Producer Sales Organisation 1986 Bankrott anmelden musste, sicherte sich die Walt Disney Company alle Rechte am Film.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein