WERBUNG


© Blumhouse Productions

Der Film „Freaky“ von Regisseur Christopher Landon („Happy Death Day“), aus dem Jahr 2020, mit Vince Vaughn und Kathryn Newton in den Hauptrollen, ist eine Horror-„Bodyswitch“-Komödie.

In der US-amerikanischen Kleinstadt „Blissfield“ werden vier Teenager brutal vom einem Serienmörder, dem sogenannten „Blissfield Butcher“ (Vince Vaughn), umgebracht. Millie Kessler (Kathryn Newton) führt als 17-Jährige ein relativ unspektakuläres Leben, nach einem Collage Footballspiel sticht der Killer Millie mit La Dola (einem magischen Dolch) in die Schulter, woraufhin ein uralter Fluch ausgelöst wird und die beiden ihre Körper tauschen.

© Blumhouse Productions

„*Freaky Friday“ mal anders, oder sollte man besser „Freaky Friday the 13th“ sagen? Dieser Titel würde den Film jedenfalls ziemlich gut zusammenfassen. Denn „Freaky“ ist neben dem Humor auch noch ziemlich brutal. Hier werden Glasflaschen in Köpfe gerammt und sogar ganze Körper gespalten. Für sein recht schmales Budget sieht der Film auch noch wirklich gut aus. Vince Vaughn spielt sowohl die Rolle als Serienkiller als auch die der Teenagerin überraschend authentisch und auch Kathryn Newton spielt die Rolle als Killerin verdammt giftig. Ein netter kurzweiliger Spaß und eine echte positive Überraschung. Von mir gibt es daher ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

Den Film gibt es bei Amazon als *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 6 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen 15 Millionen Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein