WERBUNG


© Splendid Film

Der Film „Force of Nature“ von Regisseur Michael Polish, aus dem Jahr 2020, mit Emile Hirsch, Kate Bosworth und Mel Gibson in den Hauptrollen, ist ein Action-Home-Invasion-Film der während einer Naturkatastrophe spielt.

Puerto Rico steht ein Hurrikan der Klasse 5 bevor, daher wird das Urlaubsparadies zur Sicherheit evakuiert. Ray (Mel Gibson), ein pensionierter Polizist und seine Tochter Troy (Kate Bosworth) befinden sich in einem Wohnhaus, das ebenfalls evakuiert werden soll. Doch Ray möchte seine Wohnung nicht verlassen. Genau zu dieser Zeit befindet sich auch eine Gruppe Gangster im Haus, die hinter einem sehr wertvollen Kunstgegenstand her sind. Es beginnt eine tödliche Hetzjagd.

© Splendid Film

Eigentlich spare ich mir mittlerweile Filme mit einer Bewerbung unter ★★ Sternen, aber bei „Force of Nature“ wollte ich mir dann doch selbst ein Bild machen. Mel Gibson ist zudem einer meiner Lieblingsschauspieler und da mir die ersten 30 Sekunden des Trailers ganz gut gefallen haben (dann habe ich ausgemacht, aus Angst zu sehr gespoilert zu werden.), dachte ich, geben wir dem Film doch eine Chance.

Der allgemeine Look ist besser als ich es bei einer „Direct-To-DVD“ bzw. „Direct-To-BluRay“ Produktion (zu mindestens hier in Deutschland) erwartet habe, die Handlung braucht nach einem ganz coolen Einstieg, leider über eine halbe Stunde um etwas in Fahrt zu kommen, dann macht der Film sogar zwischenzeitlich Spaß. Die Story hingegen ist sehr hanebüchen, hier kennt rein zufällig jeder jeden und warum jemand ein Wildtier in seiner Wohnung hält, welches täglich 50 Kilo Fleisch vertilgt, geht mir auch nicht so ganz in den Kopf. Mel Gibson ist definitiv das Highlight in dem Film, kriegt nur deutlich viel zu wenig zu tun.

Ingesamt war der Film dann aber leider doch eher Mäh statt Yeah! Was wirklich schade ist, er hätte das Potenzial gehabt zu einer Genre-Perle zu werden. Aber hier kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, daher bekommt der Film von mir nur ★★½ Sterne auf Letterboxd. Denn „okay“ war er alle mal.

© Splendid Film

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *Blu-Ray, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 23 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen auf Grund der Pandemie gerade einmal 638 Tausend Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein