WERBUNG


© Marvel Studios

Der Film „Eternals“ von Regisseurin Chloé Zhao („Nomadland“, 2020) aus dem Jahr 2021, mit u. a. Gemma Chan, Richard Madden, Angelina Jolie und Kumail Nanjiani in den Hauptrollen, ist der 26. Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) und basiert auf der gleichnamigen Comic Reihe.

Ajak (Salma Hayek) führt eine Gruppe von zehn übernatürlichen Wesen, bekannt als die Eternals, an, die seit Tausenden von Jahren unentdeckt unter den Menschen leben. Die Eternals beschützen die Menschheit vor den bösen Deviants, die kürzlich wieder aktiv geworden sind. Nach den Ereignissen rund um Thanos treten die unsterblichen Superhelden Ikaris (Richard Madden), Sersi (Gemma Chan), Kingho (Kumail Nanjiani), Makkari (Lauren Ridloff), Phastos (Brian Tyree Henry), Ajak (Salma Hayek), Sprite (Lia McHugh), Gilgamesch (Ma Dong-seok), Druig (Barry Keoghan) und Thena (Angelina Jolie) aus dem Schatten, um ihre Kräfte zum Wohle der Menschheit einzusetzen.

Quelle: Google

© Marvel Studios

Nun, da er jetzt bei Disney+ abrufbar ist, haben auch wir, aus Komplettierungsgründen, „Eternals“ geschaut. 10 neue Superhelden werden hier eingeführt. Dass das eine Mammutaufgabe für Regisseurin Chloé Zhao war ist keine Frage, dafür geht der Film aber auch 2 1/2 Stunden, trotzdem hat man das Gefühl, dass der ein oder andere etwas zu kurz gekommen ist. Oder noch schlimmer, einem am Ende völlig egal ist. Die Effekte sehen mir teilweise viel zu plastisch aus. Da ist man von Marvel eigentlich schon besseres gewohnt. Aber Universen, das können die vom MCU. Auch die Sets und Drehorte sind sehr gut gewählt und abwechslungsreich. Die Geschichte die sich an bekannten Mythen bedient bleibt leider recht uninteressant. Insgesamt ein sehr unterwältigender Film. Von mir gibt es ★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Marvel Studios

Den Film gibt es bei Amazon, *DVD, *BluRay, *4K und als *VOD bei Disney+.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 200 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen knapp 402 Millionen Dollar.
  • Es gibt eine Mid- und Post-Credit-Szene. Die Stimme die am Ende zu hören ist, gehört Schauspieler Mahershala Ali.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein