WERBUNG


© StudioCanal

Der Film „Der Geheime Garten“ von Regisseur Marc Munden, aus dem Jahr 2020, mit Dixie Egerickx, Colin Firth und Julie Walters in den Hauptrollen, beruht auf dem gleichnamigen Roman von Frances Hodgson Burnett. Bereits 1993 produzierte Francis Ford Coppola unter der Regie von Agnieszka Holland einen Kinofilm der auf dem Bestsellerroman basiert.

Die 10-jährige Britin Mary Lennox (Dixie Egerickx) lebt in Indien. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird sie auf das tief in den Yorkshire Moors gelegene Landgut ihres Onkels Archibald (Colin Firth) geschickt. Weder der Onkel, noch die Haushälterin Mrs. Medlock (Julie Walters) interessieren sich für das Mädchen. Die Geheimnisse in dem Haus wecken schnell Marys Neugier. Sie erfährt von einem geheimen Garten, den seit zehn Jahren niemand mehr betreten hat und macht sich auf die Suche. Aber was sie dann findet, ist weitaus mehr als nur irgendein Garten.

© StudioCanal

The Secret Garden“, wie der Film im Original heißt, hat ingesamt einen wirklich schönen Look. Zwischen warmen Sepia Bildern, farbenfrohen Sequenzen und tristen entsättigten Szenen ist alles dabei. Es gibt zudem ein paar wirklich sehr schöne Szenenwechsel. Alles sieht sehr hochwertig und stimmig aus. Die Kinderschauspieler machen einen soliden Job, Colin Firth hat leider viel zu wenig Screentime, da hätte ich mir gerne mehr gewünscht. Die Geschichte hält eine Reihe an Überraschungen bereit und ist an einigen Stellen sehr emotional. Zusammen mit einem schönen Soundtrack ist der Film definitiv eine Empfehlung für Fantasyfans. Von mir gibt es ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© StudioCanal

Den Film gibt es ab sofort bei Amazon als *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 20 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen aufgrund der Pandemie gerade einmal 7,9 Millionen Dollar.
  • Dies ist das zweite Mal, dass Colin Firth in einer Verfilmung von „The Secret Garden“ mitspielt; der andere wurde 1987 als Fernsehfilm veröffentlicht.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein