WERBUNG


X-Mas Weeks – #09 – Daddy‘s Home 2 (2017)

© Paramount Pictures

Dauer: 100 Minuten | FSK 6

Der Film „Daddy‘s Home 2 – Mehr Väter, mehr Probleme!“ von Regisseur Sean Anders aus dem Jahr 2017, mit Will Farrell, Mark Wahlberg, John Lithgow und Mel Gibson in den Hauptrollen, ist die Fortsetzung des 2015 erschienenen „Daddy´s Home“.

Vater Dusty (Mark Wahlberg) und Stiefvater Brad (Will Farrell) schließen sich zusammen, um die Weihnachtszeit für ihre Kinder perfekt zu gestalten. Ihre neu gefundene Partnerschaft wird bald auf die Probe gestellt, als die Väter der beiden die Feiertage ordentlich aufwirbeln. Diese könnten nicht unterschiedlicher sein. Nach einem plötzlichen Planwechsel beschließen die vier Männer, die Kinder in ein Luxusresort zu bringen. Dort wollen sie einen spaßigen Kurzurlaub verbringen, der sich in ein chaotisches Abenteuer verwandelt.

Quelle: Google

© Paramount Pictures

Der erste Teil war schon überraschend lustig. In „Daddy‘s Home 2“ feiert die ganze Familie gemeinsam Weihnachten. Die beiden Väter der Hauptprotagonisten werden von niemand geringeren als Mel Gibson und John Lithgow gespielt. Der Cast ist echt klasse, leider hinkt die Geschichte ein bisschen und auch Weihnachtsstimmung will hierbei nicht wirklich aufkommen. Na gut, vielleicht ein ganz kleines bisschen gegen Ende. Dafür gibt es aber ein, zwei nette „Action“-Szenen und auch ein paar gute Lacher. Auch der Soundtrack ist absolut klasse.

Meine Highlights sind neben der Lichterketten Szene, der „Cameo-Auftritt“ von Liam Neeson (den Film „Missile Tow“ hätte ich gerne gesehen) und natürlich die Performance von John Cena und Mel Gibson von „Do they know its Christmas“ (Band Aid). „Daddy‘s Home 2“ kommt trotz alledem nicht an seinen Vorgänger heran. Für Fans des ersten Teils aber dennoch eine klare Empfehlung. Von mir gibt es daher starke ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Paramount Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und *VOD. Oder bei *Netflix im Abo.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 69 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen über 180 Millionen Dollar.
  • Der Pilot Chesley B. Sullenberger hat im Film einen Cameo-Auftritt. 2016 widmete sich Regisseur Clint Eastwood im Film „*Sully“ den Ereignissen rund um die Hudson-Notwasserung, Sullenberger wird in der Hauptrolle von Tom Hanks gespielt.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein