WERBUNG



© Warner Bros.

Der Film „Creed“ von Regisseur Ryan Coogler aus dem Jahr 2015 mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone in den Hauptrollen ist meiner Meinung nach eine großartige Fortführung der Rocky Saga.

Der uneheliche Sohn von Apollo Creed, „Adonis“, bringt Rocky dazu ihn zu trainieren und auf den Titelkampf vorzubereiten.

© Warner Bros.

Die Inszenierung ist atemberaubend! Nie war man bei einem Kampf näher am Geschehen dran. Allein der erste Kampf ist in einer beeindruckenden Plansequenz gedreht und man fragt sich, wie der Kameramann diese Bilder einfangen konnte, ohne selbst getroffen zu werden.

Creed ist ein sehr schönes Drama, dass die Emotionen und den Geist des ersten Rocky Films in sich trägt. Eine absolute Empfehlung, nicht nur für Fans der Reihe. Upgrade auf ★★★★½ Sterne und Herzchen auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein