WERBUNG


© Warner Bros.

♥️Lovember #1

Crazy, Stupid, Love. | 2011

Der Film „Crazy, Stupid, Love.“ von den Regisseuren Glenn Ficarra und John Requa, aus dem Jahr 2011, mit Steve Carell, Julianne Moore, Emma Stone und Ryan Gosling in den Hauptrollen, ist wohl eine der besten RomComs die ich jemals gesehen habe.

Der Durchschnittsfamilienvater Cal Weaver (Steve Carell) wird nach einem romantischen Essen in einem Restaurant von seiner Frau Emily (Julian Moore) mit der Nachricht überrascht, dass sie einen Geliebten hat und ihn verlassen will. Er verbringt daher die folgenden Abende in einer Bar, wo er versucht seinen Trennungsschmerz zu ertrinken. Der junge Aufreißer Jacob (Ryan Golsing) nimmt sich seiner an, gibt ihm Flirttipps, kleidet ihn neu ein und besucht mit ihm ein Fitnessstudio. Dadurch entwickelt sich Cal zunehmend zu einem Womanizer, was natürlich auch seiner Familie auffällt.

© Warner Bros.

Der Film kommt mit einem grandiosen Cast daher und nimmt sich viel Zeit für die einzelnen Charaktere. Ingesamt sehr unaufgeregt und selten over the top, kaum zu glauben, dass der Film aus dem letzten Jahrzehnt kommt. Durch die ruhige, äußerst erwachsene Erzählweise hat der Film einen zeitlosen Charme. Die Gags zünden, die Chemie zwischen den Darstellern stimmt, auch wenn die Story jetzt keinen großen unvorhersehbaren Plot-Twist bereit hält, ist der Film dennoch mehr als nur sehenswert und für mich damals ein echter Überraschungshit. Daher bekommt der Film von mir ★★★★½ Sterne auf Letterboxd. Im Bereich romantische Komödien definitiv ein „Must See“.

© Warner Bros.

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *Blu-Ray und *VOD.

Sidefacts:

Das Budget betrug 50 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen 145 Millionen Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein