WERBUNG


© Disney+

Dauer: 96 Minuten | FSK 12

Der Film „Chip & Chap – Die Ritter des Rechts“ von Regisseur Akiva Schaffer aus dem Jahr 2022 ist ein Live-Action-Disney -Film und ist seit dem 20.05.2022 auf Disney+ verfügbar.

Jahre nach dem Ende der Fernsehserie müssen sich Chip und Dale wieder zusammentun, um einen Freund vor Produktpiraterie zu retten.

Quelle: Wikipedia

© Disney+

Its Not a Reboot, its a Comeback!

Ich liebe „*Falsches Spiel mit Roger Rabbit“, die Verschmelzung von Animation und Realität hat mich als Kind fasziniert. Leider ist seit dem nichts wirklich gutes in dem Bereich erschienen. Der letzte „*Space Jam“ war insgesamt eher enttäuschend, obwohl das Potenzial riesig war mit all den Warner Lizenzen im Rücken. Disney macht es nun richtig und kauft sich auch etliche Lizenzen von anderen Franchises zu ihrem eigenen riesigen Portfolio ein, um das Universum für „Chip & Chap“ größer und authentischer zu machen. Wer hier alles auftaucht ist absoluter Wahnsinn.

Schön ist auch, dass der jeweilige Stil der Vorlagen weitestgehend eingehalten wurde. So ist die Welt ein bunter Mix aus Zeichentrick, Stopmotion, Animation, Puppen und Realfilm. Die Geschichte ist ganz witzig und die Inszenierung sprüht nur so von kreativen Einfällen. Auch die Themen Raubkopien und Mockbuster Filme werden hier unter die Lupe genommen. Leider gehen in der deutschen Version einige Gags verloren und auch die Rapeinlage ist im O-Ton sicher 1000x besser. Dennoch hatte ich richtig viel Spaß mit den Helden aus meiner Kindheit. Der Soundtrack ist eines von vielen Highlights in dem Film. Von mir gibt es starke ★★★½ und ein Herzchen auf Letterboxd.

© Disney+

Den Film gibt es bei *Disney+

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 200 Millionen US-Dollar.
  • Die Dreharbeiten begannen im März 2021. Der CGI-Film ist eine Koproduktion von Walt Disney Pictures und Mandeville Films. Für VFX zuständig war die in Großbritannien registrierte Moving Picture Company.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein