WERBUNG


© DreamWorks Animations

Der Film „Boss Baby 2 – Schluss mit Kindergarten“ von Regisseur Tim McGrath aus dem Jahr 2021, wieder mit der Stimme von Alec Baldwin, ist ein DreamWorks Animations Film.

Im Erwachsenenalter ist Ted (Alec Baldwin) inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann und Tim (James Marsden) hat zwei wunderbare Töchter. Das Baby Tina (Amy Sedaris) gibt sich eines Tages als Agentin der Baby Corp. zu erkennen und bittet die Brüder um Hilfe, da der verrückte Dr. Armstrong (Jeff Goldblum) eine Generation von superbösen Babys heranzüchten will. Damit das nicht geschieht, werden Ted und Tim in Babys zurückverwandelt und müssen undercover gehen, um Dr. Armstrongs Pläne zu vereiteln. Die Verwandlung hält jedoch nur 48 Stunden an.

© DreamWorks Animations

Der erste Teil war echt überraschend witzig. Die Prämisse einem Baby einfach die Stimme von Alec Baldwin zu verpassen ist immer noch lustig. Die Animationen sehen super aus, die Geschichte ist ganz nett. Nur die kleine Agententochter nervt ein kleines bisschen. Ansonsten ist es echt ein süßer Film für Groß und Klein. Wer den ersten Teil mochte und generell auf Animationsfilme steht, der kann hier ruhig einen Blick wagen. Von mir gibt es ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© DreamWorks Animations

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K, *3D und *VOD.

Sidefacts

  • Das Budget betrug 82 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen 147 Millionen Dollar.
  • Der Soundtrack wurde von Hans Zimmer und Steve Mazzaro komponiert. Die bereits beim ersten Teil die Filmmusik beigesteuert haben.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein