WERBUNG


© Screen Media Films

FSK 16

Der Film „Black Friday“ von Regisseur Casey Patrick Tebo aus dem Jahr 2021, mit Ivana Baquero, Devon Sawa und Bruce Campbell in den Hauptrollen, ist eine Horror-Komödie.

Eine Gruppe von Spielzeugverkäufern werden am Black Friday, dem Tag nach Thanksgiving, von einer übernatürlichen Bosheit überrascht. Denn während im Geschäft die letzten Vorbereitungen laufen, wartet draußen vor der Tür bereits eine ganze Schar von Menschen, die vom alljährlichen Schnäppchentag Gebrauch machen wollen. In der Zwischenzeit stürzt ein außerirdischer Parasit versteckt in einem Meteoriten auf die Erde und infiziert die Kunden, die kurze Zeit später zur Bedrohung werden.

Quelle: Google

© Screen Media Films

Eine ziemlich simple Idee, wie die Menschen an Black Friday wegen den Schnäppchen ausrasten, hat man ja schon in etlichen Internet-Videos gesehen. Aus diesen jetzt einfach mordende Zombies zu machen, liegt irgendwie auf der Hand. Dass das generell schon ganz schön trashig ist, sind sich alle Beteiligten bewusst. Denn die Macher haben sich eine der Comedy-Horror-Ikonen schlechthin Bruce Campbell („*Tanz der Teufel“) an Bord geholt. Auch Michael Jai White, der in den 90ern einmal den Comic Anti-Helden „*Spawn“ verkörperte, spielt hier eine größere Nebenrolle. Der Film ist ziemlich blutig, ob CGI oder Kunstblut, hier spritzt es ordentlich durch die Gegend. Leider ist alles, was dazwischen passiert ziemlich uninteressant und auch die Effekte sehen teilweise echt mies aus, dadurch fühlen sich die 84 Minuten deutlich länger an. Auch sind die Gags leider spärlich gesät. Die Zombies sehen ganz cool aus, aber insgesamt ist „Black Friday“ eine ganz schöne Enttäuschung. Von mir gibt es daher ★★ Sterne auf Letterboxd.

© Screen Media Films

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Es gibt eine kleine „*Chucky – Die Mörderpuppe“ Hommage, außerdem spielt Devon Sawa auch in der aktuellen „Chucky“ Serie eine Rolle.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein