WERBUNG



🎃Horroktober #10

Black Box | 2020

Der Film „Black Box“ von Regisseur Emmanuel Osei-Kuffour Jr., aus dem Jahr 2020, mit Mamoudou Athie, Physila Rashãd und Amanda Christine in den Hauptrollen, ist ein Horror-Science-Fiction Film, der von Blumhouse Television exklusiv für Amazon produziert wurde.

Nachdem der Familienvater Nolan (Mamoudou Athie) bei einem Autounfall seine Frau und sein Gedächtnis verloren hat, wird er von der Ärztin Lillian (Phylicia Rashãd) einer experimentellen und äußerst schmerzhaften Behandlung unterzogen, bei der er sich fragt, wer er wirklich ist. Doch irgendwann bemerkt er, dass irgendetwas nicht stimmt.

Die Story und die digitalen Effekte wirken ein bisschen wie aus eine Folge „*Outer Limits“ oder „*Black Mirror“. Die handgemachten Effekte hingegen sehen wirklich „fies“ gut aus. Der allgemeine Look ist sehr hochwertig, zudem gibt es noch einen netten kleinen Twist im Mittelteil. Alles in allem war es ein solider Sci-Fi-Horror Beitrag und für Fans von Black Mirror definitiv eine Empfehlung. Ich persönlich bin der Meinung, hier wäre noch mehr drin gewesen. Von mir gibt es daher ★★★ Sterne auf Letterboxd. Mrs. Hype gibt als Genrefan sogar ★★★½ Sterne.

Den Film gibt es seit dem 06. Oktober 2020 auf *Amazon Prime.

Sidefacts:

  • Black Box“ ist der erste von 8 Filmen die Blumhouse Television zusammen mit dem Amazon Studios produzieren wird.
  • Die Kritiken vielen überwiegend positiv aus. Auf Rotten Tomatoes hat der Film ein Rating von 75%, auf IMDb 6,67 von 10 Punkten und auf Metacritic einen Score von 64 von 100.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein