WERBUNG


© Kinostar Filmverleih

Der Film „Bill & Ted retten das Universum“ von Regisseur Dean Parisot („Galaxy Quest“), aus dem Jahr 2020, setzt die Geschichte der Möchtegern-Rockstars nach über 25 Jahren fort. In den Hauptrollen wieder Keanu Reeves als Ted Logan und Alex Winter als Bill S. Preston.

Einst wurde den beiden Möchtegern-Musikern Bill (Alex Winter) und Ted (Keanu Reeves) vorhergesagt, dass sie das Universum retten werden. Über 25 Jahre später sind beide verheiratet und haben Kinder, die bereits selbstverständlich erwachsen sind. Obwohl sie bisher keine großen Erfolge als Rockstars verzeichnen konnten, geben sie ihren Traum nicht auf. Eines Tages erhalten sie eine Nachricht aus der Zukunft, darin heißt es, dass sie nur noch wenige Stunden Zeit haben, um den ultimativen Hit zu schreiben.

© Kinostar Filmverleih

Bill & Ted sind ein Produkt ihrer Zeit. Ende der 80er kannte jeder Wörter wie „Volle Kanne“ oder „Hoschi“ (engl. Dude oder Buddy). Im Jahr 2020 funktioniert das natürlich nicht mehr so ganz. Trotzdem schafft es Regisseur Dean Parisot den Geist der ersten beiden Teile zu erhalten und visuell in die Neuzeit zu übertragen. Dies wird aber natürlich nie an den Kultstatus der ersten beiden Teile rankommen. Man kriegt aber durchaus das was man erwartet. Die Eigenschaften der beiden Charaktere haben sich nicht verändert und man merkt, dass die Schauspieler sichtlich Spaß hatten, wieder in ihre alten Rollen zu schlüpfen.

© Kinostar Filmverleih

Auch das Wiedersehen einiger Nebencharaktere war sehr schön. Von mir gibt es für die späte Fortsetzung granatenstarke ★★★ Sterne auf Letterboxd. Für Fans der beiden Vorgänger auf jeden Fall eine Empfehlung.

© Kinostar Filmverleih

*Bill & Ted 3 auf Amazon Prime.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 25 Millionen US-Dollar, einspielen konnte er an den Kinokassen aufgrund der Corona-Pandemie gerade einmal 5,3 Millionen Dollar.
  • In Deutschland lief der Film nur einen einzigen Tag im Kino. Man kann ihn aber ab sofort bei Amazon Prime sehen.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein