WERBUNG


© Splendid Film

ūüéÉHorroktober #24

Becky | 2020

Der Film ‚ÄěBecky‚Äú von den Regisseuren Cary Murnion und Jonathan Milott, aus dem Jahr 2020, mit Lulu Wilson und Kevin James in den Hauptrollen, ist ein Horror-Action-Thriller mit dem ‚ÄěKing of Queens‚Äú auf Abwegen.

Die 13-j√§hrige Becky (Lulu Wilson) und ihr Vater Jeff (Joel McHale) wollen ein ruhiges Wochenende in einem Haus am See verbringen. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht ihr Vater, die Beziehung zu dem pubertierenden M√§dchen zu verbessern. Doch als eine Gruppe entflohener Verbrecher, angef√ľhrt vom skrupellosen Dominick (Kevin James), in das Haus eindringt, wird der Trip pl√∂tzlich zum wahren Albtraum.

© Splendid Film

Vorweg, ich habe ‚ÄěKing of Queens‚Äú geliebt, bin aber mit den meisten Filmen, in denen Kevin James mitgespielt hat, nicht warm geworden. Er war aber auch auf die Rolle des lustigen Trottel reduziert, um so mehr habe ich mich im Vorfeld auf seinen Ausflug ins Horror-Thriller Genre gefreut und verdammt, er macht seine Sache echt gut. Etwas verwirrend, wenn man ihn von Grund auf sympathisch findet, aber das macht die eh schon extremen Gewaltspitzen f√ľr mich noch brisanter.

© Splendid Film

Der Cast wei√ü aber zu gefallen. Die Grundidee von ‚ÄěBecky‚Äú oder mein Vorschlag f√ľr einen cringigen deutschen Untertitel, ‚ÄěKevins Cousine alleine im Wald‚Äú, in der 18ner Version, beschreibt die Rahmenhandlung glaube ich ganz gut. Mehr m√∂chte ich auch gar nicht zur Story sagen. Man muss die Reaktion der 13-j√§hrigen auf das Geschehen einfach akzeptieren wenn man hier Spa√ü haben will. Aber das konnte ich schon beim 8-j√§hrigen Kevin ganz gut, auch wenn seine Verbrecher eher von der trotteligen Art waren. Fazit: M√§dels in der Pubert√§t k√∂nnen ganz sch√∂n kratzb√ľrstig sein.

War auf jeden Fall alleine schon wegen der Performance von Kevin James sehenswert. Von mir gibt es daher ‚ėÖ‚ėÖ‚ėÖ Sterne auf Letterboxd. Hoffen wir, dass der Film im Heimkinomarkt seine Anh√§ngerschaft findet.

© Splendid Film

Den Film gibt es ab dem 30. Oktober 2020 auf *DVD und *Blu-Ray.

Sidefacts:

  • Der Film konnte aufgrund der aktuellen Pandemie nur knapp √ľber 1 Millionen US-Dollar einspielen.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein