WERBUNG


© Splendid Film

🎃Horroktober #24

Becky | 2020

Der Film „Becky“ von den Regisseuren Cary Murnion und Jonathan Milott, aus dem Jahr 2020, mit Lulu Wilson und Kevin James in den Hauptrollen, ist ein Horror-Action-Thriller mit dem „King of Queens“ auf Abwegen.

Die 13-jährige Becky (Lulu Wilson) und ihr Vater Jeff (Joel McHale) wollen ein ruhiges Wochenende in einem Haus am See verbringen. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht ihr Vater, die Beziehung zu dem pubertierenden Mädchen zu verbessern. Doch als eine Gruppe entflohener Verbrecher, angeführt vom skrupellosen Dominick (Kevin James), in das Haus eindringt, wird der Trip plötzlich zum wahren Albtraum.

© Splendid Film

Vorweg, ich habe „King of Queens“ geliebt, bin aber mit den meisten Filmen, in denen Kevin James mitgespielt hat, nicht warm geworden. Er war aber auch auf die Rolle des lustigen Trottel reduziert, um so mehr habe ich mich im Vorfeld auf seinen Ausflug ins Horror-Thriller Genre gefreut und verdammt, er macht seine Sache echt gut. Etwas verwirrend, wenn man ihn von Grund auf sympathisch findet, aber das macht die eh schon extremen Gewaltspitzen für mich noch brisanter.

© Splendid Film

Der Cast weiß aber zu gefallen. Die Grundidee von „Becky“ oder mein Vorschlag für einen cringigen deutschen Untertitel, „Kevins Cousine alleine im Wald“, in der 18ner Version, beschreibt die Rahmenhandlung glaube ich ganz gut. Mehr möchte ich auch gar nicht zur Story sagen. Man muss die Reaktion der 13-jährigen auf das Geschehen einfach akzeptieren wenn man hier Spaß haben will. Aber das konnte ich schon beim 8-jährigen Kevin ganz gut, auch wenn seine Verbrecher eher von der trotteligen Art waren. Fazit: Mädels in der Pubertät können ganz schön kratzbürstig sein.

War auf jeden Fall alleine schon wegen der Performance von Kevin James sehenswert. Von mir gibt es daher ★★★ Sterne auf Letterboxd. Hoffen wir, dass der Film im Heimkinomarkt seine Anhängerschaft findet.

© Splendid Film

Den Film gibt es ab dem 30. Oktober 2020 auf *DVD und *Blu-Ray.

Sidefacts:

  • Der Film konnte aufgrund der aktuellen Pandemie nur knapp über 1 Millionen US-Dollar einspielen.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein