WERBUNG


🎃Horroktober 2022 – #18 – Beast (2022)

© Universal Pictures

Dauer: 93 Minuten | FSK 12

Der Film „Beast – Jäger ohne Gnade“ von Regisseur Baltasar Kormákur aus dem Jahr 2022, mit Idris Elba, Leah Jeffries und Iyana Halley in den Hauptrollen, ist ein Abenteuer-Horror-Thriller und basiert auf einer Geschichte von Jaime Primak Sullivan.

Der kürzlich verwitwete Nate Daniels (Idris Elba) reist mit seinen beiden Töchtern in ein südafrikanisches Wildreservat, wo er dereinst seine an Krebs verstorbene Frau kennengelernt hat. Bei einem Ausflug ins Reservat werden die drei unvermittelt von einem riesigen Löwen angefallen, der nach einer traumatischen Begegnung mit Wilderern nun Jagd auf alle Menschen macht. Nate und seine Töchter müssen ums nackte Überleben gegen einen brutalen, unerbittlichen und intelligenten Gegner kämpfen.

Quelle: Google

© Universal Pictures

Black Superman VS Löwen!

Idris Elba ist ein absoluter Top Schauspieler, nicht ohne Grund wurde er des öfteren für die Rolle des britischen Geheimagenten „*James Bond 007“ in Betracht gezogen. Nun muss er „Beast“ fast ganz allein mit seiner Starpower tragen und das macht er mit Bravur. Die Effekte sehen zum Teil echt fotorealistisch aus. Bei den Löwen fallen die Animation immer dann negativ auf, wenn die Tiere mit einer realen Person interagieren. Nach einer 30 minütigen Kennenlernphase beginnt der Alptraum. Die Spannung schießt hier in kürzester Zeit hoch. Es gibt eine brenzlige Situation nach der anderen.

Was mich nur etwas verwirrt hat ist, dass hier der männliche Löwe jagt, in der Wildnis sind dafür doch eigentlich die Löwinnen zuständig!? Vielleicht hat das Ganze hier auch territoriale Hintergründe. Man weiß es nicht genau. Egal, ein männlicher Löwe kann sicher auch äußerst unangenehm werden. „Beast“ ist ein, in weiten Teilen, spannender Horrortrip durch die südafrikanische Wildnis, geht aber meiner Meinung nach eher als unangenehmer Abenteuerfilm durch. Von mir gibt es starke ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Universal Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 36 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen über 59 Millionen Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein