WERBUNG


© Warner Bros.

Der Zeichentrickfilm „Batman und das Phantom“, aus dem Jahr 1993, war ursprünglich als Serienspecial zur „Batman – The Animated Series“ geplant und erst im letzten Moment zu einem eigenständigen Kinofilm umkonzipiert. Zum Glück, denn dadurch konnte dieser Film als eigenständiges Werk zum Kultfilm werden. 

Ich habe als Kind die Batman Serie auf Pro 7 geliebt. Allein schon das Intro ist Gänsehaut pur!! Da es sich hierbei quasi um eine noch hochwertigere überlange Folge handelt, gibt es nicht viel zu meckern. Es gibt sogar blutige Punches die Batman gegen den Joker verteilt. Es sollte hier also eigentlich jedem Batman-Fan das Herz aufgehen. Von mir gibt es hoch nostalgische ★★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Sidefacts: Die Produktionskosten beliefen sich auf 6 Millionen US-Dollar, einspielen konnte er damals an den amerikanischen Kinokassen 5,8 Millionen Dollar. Im Original spricht „Luke Skywalker“ Schauspieler Mark Hamill den Joker. Die Comicfigur Batman, wurde ursprünglich von Bob Kane geschaffen. 

Fakten Quelle: Wikipedia

© Warner Bros.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein