WERBUNG


© Sony Pictures Home Entertainment

Der Film „Bad Boys for Life“ von den beiden Regisseuren Adil El Arbi und Billal Fallah, die auch „Beverly Hills Cop 4“ inszenieren, aus dem Jahr 2020, wieder mit Will Smith und Martin Lawrence in den Hauptrollen als Mike Lowrey und Markus Burnett.

Die beiden Superbullen sind etwas in die Jahre gekommen. Markus (Martin Lawrence) ist sogar schon Opa geworden und denkt darüber nach für die Familie kürzer zu treten. Mike (Will Smith) sieht das natürlich ganz anders, für ihn hat sich nicht viel geändert. Als eines Tages ein Attentat auf Mike verübt wird, beginnt die Jagd nach den Tätern.

© Sony Pictures Home Entertainment

Ich liebe den ersten „Bad Boys“ Film von Michael Bay und mag sogar den zweiten Teil, auch wenn dieser auf den Ausdruck „Over the Top“ sogar noch einen drauf setzt (Stichwort: Wellblechhütten und ein Hummer). Ich habe mich also seit Jahren auf die angekündigte Fortsetzung gefreut. Nach gefühlt einem Jahrzehnt in der Produktionhölle kam dann endlich die Info „Bad Boys 4 Life“ wird gedreht, allerdings ohne Michael Bay. Doch die beiden jungen Regisseure machen ihre Arbeit ganz gut. Man merkt dem Film an, dass die Regisseure selbst Fans der beiden Vorgänger sind und arbeiten dementsprechend alle Merkmale ab. Coole Sprüche: check, blöde Sprüche: check, geile Autos: check, hübsche Frauen: check und natürlich Action, wobei gerade hier leider die Erfahrung eines Michael Bays fehlt. Die Action ist zwar okay, aber könnte noch etwas handgemachter daherkommen. Alles in allem hatte ich aber Spaß, daher bekommt er von mir ganz knapp ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Sony Pictures Home Entertainment

Sidefacts: Das Budget betrug ca. 90 Millionen US-Dollar, einspielen konnte er an den Kinokassen bisher sage und schreibe über 420 Millionen Dollar. Aufgrund dessen befindet sich der vierte Teil der Reihe auch bereits in der Vorproduktion.

Will Smith hat Gerüchten zufolge 17 Millionen und Martin Lawrence 6 Millionen Dollar Gage für „Bad Boys 3“ bekommen.

DJ Khaled hat einen kleine Rolle als „Informant“.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein