WERBUNG


© Amigo

Das Kartenspiel „6nimmt“ ist im Jahr 1994 in die Liste der besten Spiele aller Zeiten aufgenommen worden und das absolut zurecht! Der Spielspaß ist enorm hoch und es ist recht simpel gehalten. Man braucht allerdings auch eine Priese Glück! Je höher die Anzahl der Spieler, maximal 10 Personen, desto weniger Einfluss hat man auf das Geschehen. Wir spielen es seit Jahren regelmäßig und es macht immer wieder Spaß. 6nimmt ist ein „hypenswertes“ Spiel für jung und alt. Empfohlenes Einstiegsalter ist 8 Jahre. Jüngere Kinder, die bereits bis 104 zählen können, wird dieses Spiel aber auch Spaß machen.

Die Jungs und Mädels von Amigo haben auch einen eigenen YouTube Kanal, auf diesem stellt ein Mann, mit einer absolut funkigen Frisur, seit nun mehr 10 Jahren neue und alte Amigo Spiele vor und erklärt den Zuschauern die Regeln und wie die Spiele funktionieren.

Die Regeln sind ganz einfach erklärt:

Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst clever an eine von 4 Kartenreihen anlegen muss. Doch bei 6 Karten nimmt man die Reihe und legt sie bei Seite. Wenn alle 10 Karten ablegt wurden, zählt man die Hornochsen der Karten, die man im Laufe des Spiels nehmen musste. Im Gegensatz zu dem klassischen „*Hornochse“, gewinnt bei „*6nimmt“ derjenige, mit den wenigsten Hornochsen.

Es gibt neben „*6nimmt“ noch 5 weitere Karten und ein Brettspiel.

© Amigo

Hier haben wir für euch mal alle Ableger aufgelistet:

Hornochse *https://amzn.to/2CAaXpu

6nimmt *https://amzn.to/3iNrUMD

6nimmt Junior *https://amzn.to/30Zx8Ph

6nimmt 25 Jahre Special Edition *https://amzn.to/30YZIA7

11nimmt *https://amzn.to/2XYYFOT

Xnimmt *https://amzn.to/3iKiDEQ

6nimmt Brettspiel *folgt

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken.
Mr. & Mrs. Hype

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein